180 Grad Bildmarke

180° Sicherheit gewinnt IHK-Award zum zweiten Mal in Folge

180 Grad Intern

Was ist besser als ein Award? – Na, zwei Awards. Gestern wurden wir als erstes und einziges Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein ausgezeichnet. Oder genauer: Unsere Webseite wurde ausgezeichnet, denn unser 180° Sicherheitsblog hat die Fachjury in jeder Hinsicht überzeugt. Als Best Practice Beispiel stach er als einziger unter über 130 Einreichungen heraus. Was meint ihr? Wie liest sich unser ausgezeichneter Blog so?

Zweiter IHK-Award in Folge

Bei der ersten Ausgabe des IHK@ward im Jahr 2017 konnten wir die Jury bereits mit unserer Webseite überzeugen und erhielten den „Kunden-IHK@ward für Business Websites“. Die Webseite wurde für eine klare, ansprechende Struktur gelobt und die besondere Ausrichtung auf den Nutzer hervorgehoben.

Die Verleihung des IHK-Awards fand in diesem Jahr also zum zweiten Mal statt. Und erneut konnten wir mit unserer Webseite überzeugen. Als erstes und bislang einziges Unternehmen konnte die 180° Sicherheit GmbH den IHK@ward gleich zwei Mal in Folge gewinnen. In diesem Jahr wurde vor allem der Unternehmensblog unserer Webseite in den Fokus gestellt und als aktuell, informativ, ansprechend und nutzerorientiert beschrieben. Der 180° Blog ist damit ein Best Practice-Beispiel und stach unter über 130 Einreichungen hervor. Vor allem die grafisch ansprechende, informative und regelmäßige Bespielung des Kanals wurde von Laudatorin Sabine Haas, Gründerin der Result GmbH, positiv hervorgehoben.

Gewinner mit Urkunde beim IHK-Award
Gewinner mit Urkunde beim IHK-Award
Foto: IHK Mittlerer Niederrhein, Jochmann

Fachjury bewertete Webseiten

Für den Award wurde eine extra berufene Jury aus Fachexperten zusammengestellt. Das fünfköpfige Spezialistenteam hat alle Einreichungen intensiv gesichtet und anhand festgelegter Kriterien begutachtet. Die Webseiten wurden in den Kategorien

  • Icon Pfeil grün
    Zielgruppe/Kundenorientierung
  • Icon Pfeil grün
    Layout & Gestaltung
  • Icon Pfeil grün
    Onlineshop
  • Icon Pfeil grün
    Social Media
  • Icon Pfeil grün
    Unternehmensblog
  • Icon Pfeil grün
    Non-Profit-IHK@ward

untersucht und bewertet. Je Kategorie wurden anschließend die besten drei Nominierten ausgewählt und die Gewinner gekürt. Die Jury setzte sich zusammen aus:

  • Prof. Dr. Silvia Zaharia – Hochschule Niederrhein
  • Sabine Haas – result GmbH
  • Dunja Freimuth – eSales4u
  • Thomas Mielke – Webandmore Internetsystemhaus
  • Ute Schmeiser – Schmeiser Marketing

Zweiter Award für die 180° Webseite

Auszeichnung

Der Wettbewerb

Mit dem Award werden seit 2017 die besten Webseiten der Region gekürt. Der Wettbewerb IHK@ward ist eine Initiative der IHK Mittlerer Niederrhein und richtet sich an Unternehmen, Vereine, Verbände und Institutionen in der Region. Die Bewerber erhalten damit die Gelegenheit, das unternehmerische und gestalterische Web-Know-How einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. So können sich alle teilnehmenden Unternehmen einer weborientierten Zielgruppe offensiv und innovativ präsentieren. Auch potenziellen Kunden innerhalb und außerhalb der Region zeigen die professionellen und zukunftsweisenden Internetauftritte, dass man um sein Handwerk weiß und Informationen dafür zielgruppengerecht aufbereiten kann.

Jürgen Steinmetz beim IHK Award
Jürgen Steinmetz beim IHK Award
Foto: IHK Mittlerer Niederrhein, Jochmann
Icon Information

Kurz und knapp

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält die 180° Sicherheit GmbH den IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein für die beste Website. Damit sind wir das erste und bislang einzige Unternehmen, dass den IHK-Award zwei Mal hintereinander für sich gewinnen konnte. In diesem Jahr lag der Fokus der Juroren auf dem Sicherheitsblog, den die Experten als Best Practice Beispiel würdigten.

Branchenlösungen

Sicherheitslexikon

180 Grad Sicherheitslexikon

Auch interessant

Vorheriger Beitrag
Partner der Initiative K-Einbruch
Nächster Beitrag
Wenn Wachstum Früchte trägt – 180° Sicherheit wird fünf Jahre alt

Ähnliche Beiträge

Menü