180 Grad Bildmarke

180° Sicherheit gewinnt IHK-Award

180 Grad Intern

IHK@ward für die beste Website

Die IHK Mittlerer Niederrhein kürte im Juli 2017 erstmals die besten Internetseiten mit dem IHK Award. Dabei erreicht die 180° Sicherheit GmbH den ersten Platz des „Kunden-IHK@ward für Business Websites“.

Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK Mittlerer Niederrhein, war über den Andrang und die Resonanz des Wettbewerbs sehr zufrieden. Das vorhandene, aber im Vorfeld nicht gekannte Web-Know-how im Rheinland, erfreute die IT-Referentin ebenfalls. Denn mehr als 180 Unternehmen, Verbände und Institutionen der ansässigen Industrie & Handelskammer haben an dem neuen Wettbewerb teilgenommen. Gesucht wurden die besten Internetpräsenzen in den folgenden Kategorien:

  • Kunden-IHK@ward für Business Websites
  • Technik-IHK@ward für Business Websites
  • Layout-IHK@ward für Business Websites
  • Non-Profit-IHK@ward

Neben der Verleihung des IHK@wards in den genannten Kategorien wurden weitere Sonderpreise verliehen.

IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (l.) überreichte den Vertretern der 180° Sicherheit GmbH den Kunden-IHK@ward für Business Websites. Foto: IHK

Die Jury

Bevor die Verleihung in der Neusser Pegelbar begann, begrüßte IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz die Nominierten und die Jury, welche aus fünf Online-Experten zusammengestellt wurde. Die Jurorinnen und Juroren waren:

  • Paul E. Mertes (Rechtsanwalt und Unternehmensberater)
  • Silvia Zaharia (Hochschule Niederrhein)
  • Sabine Haas (result GmbH)
  • Dunja Freimuth (eSales4u)
  • Thomas Mielke (webandmore – Das Internetsystemhaus)
Preisverleihung IHK-Award

Sieger des Kunden-IHK@ward für Business Websites: 180° Sicherheit GmbH. Foto: IHK

Der Wettbewerb

Insgesamt hat die Fachjury die Webseiten von über 180 Unternehmen aus der Region der IHK Mittlerer Niederrhein analysiert und beurteilt, um die Gewinner des IHK@wards zu küren. Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein, erklärte in seiner Auftaktrede unter anderem, dass der Wettbewerb auch ein wichtiger Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung sei, denn die Umsetzung einer guten Internetseite sei kompliziert, weshalb die IHK „Best-Practice-Beispiele“ vorstellen wolle.

Im Anschluss erläuterte Frau Dr. Kerstin Hoffmann in einem Vortrag erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Botschaft des Vortrages war, dass dem Unternehmen ein Gesicht gegeben werden muss, um so bestmöglich und authentisch Beziehungen zum Kunden aufbauen zu können. Ein weiterer Aspekt war die zunehmende Herausforderung, Inhalte einer Website für den Besucher greifbar zu machen und zu vermitteln. Deswegen sei es wichtig, neue, moderne und innovative Wege einzuschlagen.

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz begrüßte die Gäste in der Neusser Pegelbar. Foto: IHK

Gewinner des „Kunden-IHK@ward für Business Websites“

In der Kategorie des „Kunden-IHK@ward für Business Websites“, für die die 180° Sicherheit GmbH ausgezeichnet wurde, galt es die Kundenansprache und den Servicegedanken in Einklang zu bringen. Zusätzlich beachtet wurden die Bedienbarkeit, Nutzung und der Aufbau der Website. Laudatorin Prof. Dr. Silvia Zaharia sagte über die Website der Gewinner von 180° Sicherheit: „Aus Kundensicht muss eine gute Internetseite leicht bedienbar und schnell verständlich sein. Die Gewinner erzählen auf ihrer Website eine Story, die den Kunden sofort abholt und auf das Produkt neugierig macht.“ Dass dies 180° Sicherheit gelungen ist, wurde durch die Auszeichnung mit dem IHK Award 2017 (Kunden-Award) bestätigt.

Icon Information

Kurz und knapp

Die 180° Sicherheit GmbH gewinnt den ersten Platz des erstmalig verliehenen IHK-Awards der IHK Mittlerer Niederrhein in der Kategorie Kunden-Award. Mit dem IHK@ward werden in verschiedenen Kategorien die besten Websites der Region gekürt.

Branchenlösungen

Sicherheitslexikon

180 Grad Sicherheitslexikon

Auch interessant

Vorheriger Beitrag
180° Sicherheit im K1 Magazin (kabel eins) – Einbruchsmythen
Nächster Beitrag
Unser Jahresrückblick 2017

Ähnliche Beiträge

Menü