180 Grad Bildmarke

Unser Jahresrückblick 2019

180 Grad Intern

Kaum dreht man sich drei Mal, schon ist das Jahr vorbei. Zumindest kommt es einem oft so vor, denn wenn man auf das vergangene Jahr zurückblickt, ist die Zeit nur so vorbei gerast und trotzdem so viel passiert. Gemeinsam mit einem starken Team haben wir 2019 in der 180° Unternehmensgruppe viel erreichen können und blicken am Ende des Jahres auf die Highlights der letzten zwölf Monate zurück.

Der größte Projektauftrag in der Unternehmensgeschichte

Unser Geschäftsjahr 2019 begann unmittelbar. Bereits ab dem 2. Januar war unser gesamtes Technik-Team im Dauereinsatz bei einem unserer Key Accounts, der uns den größten Projektauftrag in der fünfjährigen Unternehmensgeschichte bescherte. Mit Volleifer setzten sich unsere Techniker sechs Monate lang in den Dienst des Projektes. Auf dieses Team könnten wir stolzer nicht sein, denn auch alle anderen Aufträge wurden konsequent und qualitativ hochwertig bearbeitet.

Über das Vertrauen in uns sind wir unseren Kunden sehr dankbar und zeigen in allen Auftragsschritten, dass wir diesem Vertrauen gerecht werden können. Auch für das kommende Jahr stehen uns einige große Projekte bevor, worauf wir uns schon sehr freuen.

Kooperation gefällig?

Bei unserer täglichen Arbeit können wir inzwischen auf zahlreiche Kooperationen zurückgreifen, die gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen. Neben einer intensiven Netzwerkarbeit in verschiedenen Verbänden zählt dazu auch ein aktives Empfehlungsmanagement. Im Jahr 2019 haben wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern tolle Projekte realisieren dürfen.  Vor allem im Golfsport Bereich konnten wir hier auf tolle Referenzen zählen. Mit dem Golfverband Niedersachsen-Bremen haben wir einen Partner gefunden, der für seine Mitgliedsclubs auf hohe Sicherheitsstandards setzt, die wir gemeinsam mit den Clubvorständen realisieren dürfen.

Durch die gute Zusammenarbeit vor allem im Golfsport hatten wir im vergangenen Jahr außerdem die Gelegenheit bei zwei Golfturnieren als Sponsor einzutreten. Der Golfcup des BVMW Düsseldorf fand am 28. Juni bei bestem Wetter auf dem Golfplatz Ratingen-Grevenmühle statt. Hier konnten alle Teilnehmer neben den gesponserten Preisen auch die begehrten 180°-Golfbälle bekommen. Beim Charity-Golf-Turnier des Borussia Mönchengladbach haben wir mit unserem Sponsoring und unsere Teilnahme für den guten Zweck gegolft, denn alle Startgelder wurden für wohltätige Projekte eingesetzt.

In Sachen Kooperationen setzen wir seit diesem Jahr auch verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Initiativen, die sich dem Einbruchschutz verschrieben haben. Hierfür sind wir zum einen seit Anfang 2019 beim Landeskriminalamt in Nordrhein-Westfalen auf der Errichterliste aufgeführt, zum anderen sind wir auch Teil der Initiative „K-Einbruch“, die Interessierten Informationen rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung stellt und für jeden Bedarf an Sicherheit entsprechende Kontaktmöglichkeiten empfiehlt.

Sponsoring beim Golfturnier von Borussia Mönchengladbach

Sponsoring beim Charity-Golfturnier von Borussia Mönchengladbach

Ein MEHR an Mitarbeitern

Bezeichnend für das Wachstum der 180° Gruppe in diesem Jahr sind sicherlich auch die zahlreichen neuen und langjährigen Kollegen, die uns den Weg Richtung Mittelstand erst ermöglichen. In allen drei Unternehmen konnten wir in diesem Jahr auf frischen Wind setzen und haben dadurch einen Aufschwung erleben dürfen, der unserem wirtschaftlichen Weg gleichkommt. Bei der 180° IT konnten wir durch den Mitarbeiterzuwachs ein Ticketsystem aufbauen, was ein schnelleres und fachlich

Team-Event der 180° Sicherheit - Klettern

Team-Event Klettern

fokussiertes Problemlösen für unsere Kunden ermöglicht. So erhalten diese genau den IT-Support, den sie benötigen. Auch im Technik-Team der 180° Sicherheit können wir mit einem gewachsenen Mitarbeiterstamm eine Spezialisierung ermöglichen, um für einzelne Aspekte unserer Arbeit den jeweiligen Experten hinzuziehen zu können. Von diesem tollen Wachstum profitieren vor allem unsere Kunden und zugleich steigert es unseren hohen Qualitätsanspruch.

Damit neben der Arbeit auch das Gemeinsame und der Spaß nicht zu kurz kommen, gibt es für das gesamte 180°-Team in regelmäßigen Abständen tolle Team-Events, die uns für ein paar Stunden aus dem Alltag holen und einen schönen Austausch auch zwischen den verschiedenen Abteilungen ermöglichen. In diesem Jahr standen für uns Paintball spielen, Höhen überwinden im Kletterpark, Zielgenauigkeit beim Minigolf und Ausdauer beim Metromarathon und dem B2Run auf dem Programm.

Team-Event der 180° Sicherheit - Paintball

Team-Event Paintball

Goldstandard für unsere Kunden

Man stelle sich vor, sein Unternehmen wäre rund um gesichert, und zwar in jeder Hinsicht. Sowohl das Gebäude, als auch die IT-Infrastruktur, wie auch die verarbeiteten Kundendaten. Eine solch umfassende Unternehmenssicherheit ermöglicht es den Mitarbeitern und der Geschäftsführung sich voll und ganz auf das eigene Kerngeschäft zu fokussieren – und genau das möchten wir für unsere Kunden erreichen. Mit unserem in 2019 eingeführten „Goldstandard“ für Unternehmenssicherheit bündeln wir Sicherheitsaspekte auf verschiedenen Ebenen: Unternehmen, die Kunde bei allen unseren drei 180°-Firmen sind, erhalten diesen Goldstandard und können damit sicher sein, dass alles Nötige getan wird, um ihr Unternehmen zu schützen. Zusätzlich behalten sie mit nur einem Ansprechpartner für alles den notwendigen Überblick über ihre Sicherheitsdienstleistungen.

Preisverdächtig unterwegs

Wer hätte das gedacht? Da bewirbt man sich zweimal in Folge für einen Award und bekommt den dann sogar zwei Mal in Folge. Bereits 2017 und nun auch 2019 erhielten wir mit der 180° Sicherheit den IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein. Diesmal wurde unsere Webseite für ihren Unternehmensblog ausgezeichnet und als Best Practice unter allen Einreichungen hervorgehoben. Besonders die spannenden Geschichten, das schöne Design, die Kundennähe, die regelmäßigen und aktuellen Beiträge sowie die Zielgruppenorientierung wurden dabei hervorgehoben. Als besonderes Beispiel wurde unter anderem auch unser Interview mit einem echten Ex-Einbrecher hervorgehoben. Eine Gelegenheit für ein solches Gespräch hat man immerhin nicht allzu oft. Damit sind wir das erste und bislang einzige Unternehmen, das den IHK-Award zwei Mal hintereinander für sich gewinnen konnte. Wahrlich ein Highlight, das uns auf unserem Weg ins neue Jahr beflügelt.

Fünf auf einen Streich - Jubiläum der 180° Sicherheit

Im Herbst waren bei uns so einige Highlights geboten, denn im November haben wir als Unternehmen eine magische Zahl überschritten: Fünf Jahre lang gibt es die 180° Sicherheit nun schon. Auf den Tag genau am 14. November war die Gründung durch unsere beiden Geschäftsführer, Malte und Christoph, vollbracht und es konnte losgehen. Solch eine markante Zahl wollten wir natürlich nicht ungefeiert vorüberziehen lassen. Deshalb gab es Ende November eine große Feierstunde für alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Hier wurden nicht nur Erfolge gewürdigt und neue Wege eröffnet, sondern einfach mal kräftig gefeiert.

Dinnerparty zum fünfjährigen Firmenjubiläum

Dinnerparty zum fünfjährigen Firmenjubiläum

180° in den Medien

Auch im Jahr 2019 waren wir wieder in zahlreichen Medien vertreten. Unter anderem haben folgende Medien über 180° Sicherheit berichtet:

  • IHK-Magazin
  • FOM Hochschule für Ökonomie und Management
  • Apotheke-adhoc.de
  • Bild
  • DigiWhat
  • RP Online
  • Westdeutsche Zeitung

Mission mit klarem Fokus: Vom Start-Up zum Mittelstand

Mit neuen Kollegen und einem Ziel vor Augen ist unser Fokus für das kommende Jahr 2020 gesetzt: Wir wollen Strukturen festigen und den Schritt vom Start-Up zum Mittelstand feiern. Es bleibt also auch in der kommenden fünf Jahren spannend für die 180°-Gruppe und wir freuen uns über alle, die uns auf unserem Weg begleiten.

Icon Information

Kurz und knapp

Ein weiteres erfolgreiches Jahr neigt sich für uns zu Ende und bringt neben zahlreichen tollen Entwicklungen und Erfolgen auch einen klaren Fokus für das kommende Jahr 2020 mit sich: Wir wollen als Unternehmen den Schritt vom Start-Up zum Mittelstand schaffen! Auf diesem Weg ist bereits viel passiert, denn das Jahr 2019 brachte uns neben mehr Mitarbeitern für alle unsere Gesellschaften auch tolle Kooperationen, einen Goldstandard für unsere Kunden, unseren zweiten IHK-Award sowie unser fünfjähriges Firmenbestehen. Durch diese vielen Entwicklungen und tollen Erfolgen gestärkt, freuen wir uns auf alles, was das Jahr 2020 für uns bereithält.

Branchenlösungen

Sicherheitslexikon

180 Grad Sicherheitslexikon

Auch interessant

Vorheriger Beitrag
Wenn Wachstum Früchte trägt – 180° Sicherheit wird fünf Jahre alt

Ähnliche Beiträge

Menü