180 Grad Bildmarke

Unser Jahresrückblick 2017

180 Grad Intern

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Ein guter Zeitpunkt, um auf das Jahr zurückzublicken. Was ist passiert? Was hat uns bewegt? Welche Entwicklungen hat es gegeben? Worauf sind wir besonders stolz? Eine kleine Zusammanfassung:

IHK-Award gewonnen

Besonders stolz waren wir auf die Auszeichnung der besten Website beim IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein. Knapp 200 Websites von Unternehmen, Verbänden und Institutionen wurden für Auszeichnung der besten Internetpräsenzen untersucht. 180° Sicherheit konnte dabei besonders überzeugen und erreichte den ersten Platz des „Kunden-IHK@ward für Business Websites“. Kriterien waren der Einklang von Kundenansprache und Servicegedanke, die Bedienbarkeit, Nutzung und der Aufbau der Website.

IHK@ward der IHK Mittlerer Niederrhein

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (l.) überreichte den Vertretern der 180° Sicherheit GmbH den Kunden-IHK@ward für Business Websites. Foto: IHK

Von der Laudatorin Prof. Dr. Silvia Zaharia gab es noch sehr lobende Worte für uns: „Aus Kundensicht muss eine gute Internetseite leicht bedienbar und schnell verständlich sein. Die Gewinner erzählen auf ihrer Website eine Story, die den Kunden sofort abholt und auf das Produkt neugierig macht.“

In aller Munde

Neben dem Gewinn des IHK-Award haben wir uns auch sehr darüber gefreut, so positive Resonanz aus der Presse zu bekommen. So haben in 2017 zahlreiche Medien über die 180° Sicherheit GmbH berichtet. Ein kleiner Auszug:

  • Geschäftsideen.de
  • StartupValley
  • WDR Aktuelle Stunde
  • IHK Mittlerer Niederrhein
  • NGZ Online
  • Rheinische Post
  • RP ONLINE
  • StartingUp
  • IHK zu Düsseldorf

180° Sicherheit: ausgezeichnet

Nicht zuletzt sind wir auch stolz darauf, diverse Zertifizierungen erhalten zu haben.

So konnte die 180° Sicherheit GmbH eine Zertifizierung für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN 9001:2015 erlangen. Grundlage ist die strukturierte Dokumentation der Unternehmensprozesse und die konsequente Einhaltung derer.

Aufbauend auf die QM-Zertifizierung konnten wir von der renommierten Institution für Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brand- und Einbruchschutz, Naturgefahrenprävention sowie Internetsicherheit – der VdS Schadenverhütung GmbH – wichtige Zertifizierungen erlangen. Die Zertifizierungen VdS 2311 und VdS 2366 geben die Richtlinien für Planung, Einbau, Betrieb und Instandhaltung von Einbruchmeldeanlagen (EMA) sowie Videoüberwachungsanlagen (GMA – Gefahrenmeldeanlagen) vor. Dieser Meilenstein ermöglicht es 180° Sicherheit, Einbruchmeldeanlagen in Kombination mit dem Live-Einbruchschutz bei Bedarf auch nach den VdS-Klassen A, B und C abnehmen und zertifizieren zu lassen.

Zertifizierungen VdS Zertifizierter Facherrichter BHE

Darüber hinaus wurde 180° Sicherheit vom BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. zum BHE-zertifizierten Fachbetrieb ernannt. Das BHE-Zertifikat beschenigt uns von einer weiteren Stelle die Erfüllung bestimmter Qualitätskriterien der Sicherheitsbranche.

Alarmverfolgung nach VdS 3415

Gemeinsam mit Verantwortlichen aus der Versicherungswirtschaft, Vertretern der Landeskriminalämter der Polizei, Herstellerbetrieben von Einbruchmelde- und Videoüberwachungstechnik und Sachverständigen von VdS haben wir bereits seit 2015 in der Arbeitsgruppe Alarmverifikation an der Entwicklung einer neuen Norm gearbeitet. Ziel der Arbeitsgruppe war die Entwicklung einer Norm, die es ermöglicht, die zeitintensive Prüfung eines Alarms durch einen Sicherheitsmitarbeiter vor Ort zu ersetzen durch das zertifizierte Zusammenwirken von Technik und einer aus der Ferne operierenden Fachkraft.

Mit der zum Jahreswechsel 2016/2017 erschienenden Norm VdS 3415 ist es nun möglich, eine Fernüberwachung durch eine Alarmverifikation über Audio- und Videomaterial VdS-konform zu gestalten.

Vorfreude auf 2018

Mit all diesen bestätigenden Erfahrungen und Auszeichnungen aus 2017 schauen wir sehr erwartungsvoll auf das bevorstehende Jahr 2018. Alarmanlage geht auch anders.

Icon Information

Kurz und knapp

Auch mit Ablauf unseres vierten Kalenderjahres können wir wieder auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken und freuen uns auf das sich ankündigende Jahr 2018.

Branchenlösungen

Sicherheitslexikon

180 Grad Sicherheitslexikon

Auch interessant

Vorheriger Beitrag
180° Sicherheit gewinnt IHK-Award
Nächster Beitrag
Erster Apotheken-Sicherheitstag in Köln

Ähnliche Beiträge

Menü